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Esomeprazole ist weltweit unter den folgenden Markennamen zugelassen: Alenia, Alton, Asector, Axagon, Axiago, Ceso, Cronopep, Emep, Esmolac, Esofag, Esofag-d, Esomac, Esomax, Esomep, Esomeprazol, Esomeprazolum, Esomezol, Esonix, Esopra, Esopral, Esopran, Esoprax, Esoprazol, Esoral, Esorest, Esotac, Esotid, Esotrax, Esoz, Espram, Inexium, Izra, Izra-d, Lucen, Maxima, Maxpro, Nedox, Neksium, Neptor, Neutraflux, Nexe, Nexiam, Nexiam iv, Nexpro, Nexum, Nexx, Nuloc, Opton, Perprazole, Preso, Progut, Pronex, Raciper, Raciper-d, Sergel, Sompraz, Ulcratex, Zosec.
Markenname Droge: Nexium
Wirkstoff Medikament: Esomeprazol-Magnesium
Indikation: Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit
Name der Firma: AstraZeneca Pharmazeutika
Verfügbarkeit: Nexium wurde in Schweden im März 2000 zugelassen; USA – 20. Februar 2001
Einführung
Fast 60 Millionen Amerikaner leiden unter den Symptomen der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD), einer chronischen Erkrankung, bei der Magensäure in die Speiseröhre aufsteigt und ein Gefühl verursacht, das allgemein als Sodbrennen bekannt ist. Bleibt die GERD unkontrolliert, kann sie zu schwerwiegenderen Komplikationen wie Blutungen, Krebsvorstufen und Speiseröhrenkrebs führen. Eine Klasse von Medikamenten, die so genannten Protonenpumpeninhibitoren (PPI), die Ende der 1980er Jahre eingeführt wurden, haben die Behandlung von GERD erheblich verbessert.
Prilosec (Omeprazol), der am häufigsten für GERD verschriebene PPI, könnte bald von einem noch besseren Medikament abgelöst werden. Neue Studien, über die auf der Digestive Disease Week in San Diego im Mai 2000 berichtet wurde, deuten darauf hin, dass Nexium (Esomeprazol-Magnesium) Prilosec bei der Heilung von erosiver Ösophagitis – einer der schwersten Formen von GERD – und der Beseitigung von Sodbrennen bei diesen Patienten überlegen ist. Nexium, ein chemischer Cousin von Prilosec, ist der erste PPI, der diese Wirksamkeit nachweisen konnte.
In Deutschland ist Nexium für die Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD), von Magengeschwüren und anderen säurebedingten Erkrankungen zugelassen. Nexium ist in Deutschland als verschreibungspflichtiges und rezeptfreies Arzneimittel durch das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) geregelt. Das BfArM überwacht die Sicherheit und Wirksamkeit von Esomeprazol im Rahmen der Anwendungsbeobachtung und aktualisiert bei Bedarf die Produktinformationen. Die in Deutschland erhältliche generische Version von Esomeprazol ist Esomeprazol BASICS.
Wie viele andere Arzneimittel seiner Klasse ist Nexium einfach einzunehmen: nur eine 40-mg-Tablette mit verzögerter Wirkstofffreisetzung einmal am Tag. Es wirkt, indem es in ein wichtiges Enzymsystem eingreift, das an der Magensäureproduktion beteiligt ist.
AstraZeneca Pharmaceuticals stellt sowohl Nexium als auch Prilosec her. Die US Food and Drug Administration prüft derzeit Nexium.
Nexium ist mit einem Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro eines der umsatzstärksten Medikamente in Deutschland.
Esomeprazol ist seit 2014 als Generikum in Deutschland erhältlich, nachdem das Patent von AstraZeneca abgelaufen ist.
Ergebnisse klinischer Studien
In einer US-amerikanischen Studie unter der Leitung von Dr. Peter J. Kahrilas und seinen Kollegen wurde die Wirksamkeit von Nexium in einer Dosierung von 40 mg/Tag und 20 mg/Tag mit der von Prilosec in einer Dosierung von 20 mg/Tag bei 1.960 Patienten mit erosiver Ösophagitis verglichen. Die Medikamente wurden acht Wochen lang eingenommen. In den Wochen 4 und 8 kam es bei mehr Patienten, die Nexium einnahmen, zu einer Heilung als bei denen, die Prilosec einnahmen; mehr Nexium-Patienten berichteten über ein schnelleres Verschwinden des Sodbrennens.
In einer weiteren Studie, die an 163 US-Zentren unter der Leitung von Dr. Joel E. Richter durchgeführt wurde, wurden bei 2.425 Patienten mit erosiver Ösophagitis, die acht Wochen lang behandelt wurden, 40 mg/Tag Nexium mit 20 mg/Tag Prilosec verglichen. Nexium führte in den Wochen 4 und 8 zu einer besseren Heilung und einer besseren Auflösung von Sodbrennen und Regurgitation als Prilosec.
In Deutschland durchgeführte Studien zu Esomeprazol
In Deutschland wurde eine Studie mit dem Titel “Offene, multizentrische Studie zu Nexium (Esomeprazol) 40 mg einmal täglich bei Patienten mit Symptomen der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GORD) nach Behandlung mit einer vollen Dosis eines Protonenpumpeninhibitors (PPI)” durchgeführt. Es handelte sich um eine Interventionsstudie der Phase 4, an der 314 Personen im Alter von 18 Jahren und älter mit GERD-Symptomen teilnahmen.
Nexium Control, die rezeptfreie Version von Esomeprazol, wurde in der Europäischen Union auf der Grundlage zweier Hauptstudien zugelassen, an denen 718 erwachsene Patienten mit Refluxsymptomen einschließlich Sodbrennen teilnahmen. Zwar werden die einzelnen Länder, in denen diese Studien durchgeführt wurden, nicht genannt, doch war Deutschland als Mitglied der EU zumindest an einigen der klinischen Studien beteiligt, die die Zulassung von Nexium Control unterstützten.
Pharmakokinetik
Esomeprazol wird nach oraler Verabreichung rasch resorbiert, wobei die Plasmaspitzenwerte innerhalb von 1 bis 2 Stunden erreicht werden. Es ist säurelabil, und es wurde eine magensaftresistente Formulierung entwickelt. Die Bioverfügbarkeit von Esomeprazol steigt sowohl mit der Dosis als auch mit der wiederholten Verabreichung auf etwa 68 bzw. 89 % bei einer Dosis von 20 bzw. 40 mg.
Nahrungsmittel verzögern und vermindern die Absorption von Esomeprazol, was jedoch seine Wirkung auf den Säuregehalt des Magens nicht wesentlich verändert. Esomeprazol ist zu etwa 97 % an Plasmaproteine gebunden. Es wird in der Leber durch das Cytochrom-P450-Isoenzym CYP2C19 weitgehend zu Hydroxy- und Desmethyl-Metaboliten metabolisiert, die die Magensäuresekretion nicht beeinflussen.
Der Rest wird durch das Cytochrom P450-Isoenzym CYP3A4 zu Esomeprazol-Sulfon metabolisiert. Bei wiederholter Verabreichung kommt es zu einer Abnahme des First-Pass-Metabolismus und der systemischen Clearance, die wahrscheinlich durch eine Hemmung des CYP2C19-Isoenzyms verursacht wird. Bei täglicher Einnahme an einem Tag kommt es jedoch zu keiner Akkumulation. Die Plasmaeliminationshalbwertszeit beträgt etwa 1,3 Stunden. Fast 80 % einer oral eingenommenen Dosis werden als Metaboliten mit dem Urin ausgeschieden, der Rest mit den Fäkalien.
Stoffwechsel
Wie bei Omeprazol ist das Cytochrom-P450-Isoenzym CYP2C19 am Metabolismus von Esomeprazol beteiligt, und Personen mit einem Mangel an diesem Enzym verstoffwechseln Esomeprazol schlecht. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass der Metabolismus von Esomeprazol weniger von diesem Genotyp abhängt, da es möglicherweise zu einer Verlagerung des Metabolismus in Richtung des CYP3A4-vermittelten Weges kommt.
Anwendung und Verabreichung
Esomeprazol ist das S-Isomer des Protonenpumpenhemmers Omeprazol und wird in ähnlicher Weise bei der Behandlung von Magengeschwüren und NSAID-assoziierten Ulzerationen, bei der gastroösophagealen Refluxkrankheit und dem Zollinger-Ellison-Syndrom eingesetzt. Es wird als Magnesium- oder Natriumsalz verabreicht, aber die Dosis wird in Bezug auf Esomeprazol berechnet. Esomeprazol-Magnesium 22,2 mg und Esomeprazol-Natrium 21,3 mg entsprechen jeweils etwa 20 mg Esomeprazol.
Die übliche Dosis für die Behandlung von Magengeschwüren als Bestandteil einer Dreifachtherapie mit Amoxicillin und Clarithromycin entspricht 20 mg Esomeprazol oral zweimal täglich über sieben Tage oder 40 mg einmal täglich über zehn Tage.
Orale Dosen von 20 mg täglich über 4 bis 8 Wochen behandeln NSAID-assoziierte Ulzerationen. Eine Dosis von 20 mg täglich kann auch zur Vorbeugung bei Patienten verwendet werden, bei denen ein Risiko für solche Läsionen besteht und die eine fortgesetzte NSAR-Behandlung benötigen.
Im Vereinigten Königreich beträgt die Dosis zur Behandlung der schweren (erosiven) gastroösophagealen Refluxkrankheit 40 mg einmal täglich über vier Wochen, die bei Bedarf um vier Wochen verlängert werden kann. In den USA, wo Dosen von 20 oder 40 mg täglich für die Erstbehandlung zulässig sind, kann eine weitere vier- bis achtwöchige Behandlung für Patienten in Betracht gezogen werden, die nach vier bis acht Wochen nicht geheilt sind. Für die Erhaltungstherapie oder die symptomatische Erkrankung ohne erosive Ösophagitis kann in beiden Ländern eine Dosis von 20 mg Esomeprazol täglich verwendet werden.
Für die Behandlung des Zollinger-Ellison-Syndroms beträgt die empfohlene orale Anfangsdosis von Esomeprazol 40 mg zweimal täglich, die dann nach Bedarf angepasst wird. Die meisten Patienten können mit Dosen zwischen 80 und 160 mg täglich kontrolliert werden, obwohl auch schon 240 mg verabreicht wurden. Dosen über 80 mg täglich sollten in 2 geteilten Dosen verabreicht werden.
Elterliche Dosierung
Bei gastroösophagealer Refluxkrankheit und NSAID-assoziierten Ulzerationen können ähnliche Dosen wie oben intravenös verabreicht werden. Esomeprazol wird als Natriumsalz durch langsame intravenöse Injektion über mindestens 3 Minuten oder durch intravenöse Infusion über 10 bis 30 Minuten verabreicht.
Die Dosierung von Esomeprazol muss bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen möglicherweise reduziert werden (siehe unten).
Verabreichung
In-vitro-Studien ergaben, dass fast der gesamte Inhalt einer Esomeprazol-Kapsel durch kleine und Standardgrößen von nasogastrischen und Gastrostomie-Sonden verabreicht werden kann.
Verabreichung an Kinder
Die im Vereinigten Königreich zugelassene Produktinformation erlaubt die Verabreichung von Esomeprazol in Erwachsenendosen (siehe Abschnitt “Verwendung und Verabreichung”) bei Kindern über 12 Jahren. In den USA sind folgende Dosierungen zugelassen, die einmal täglich über einen Zeitraum von bis zu 8 Wochen zur Behandlung des gastroösophagealen Refluxes bei Kindern verabreicht werden können:
- 1 bis 11 Jahre: 10 mg;
- 12 bis 17 Jahre: 20 oder 40 mg.
Zur Heilung der erosiven Ösophagitis bei Kindern sind in den USA die folgenden Dosierungen auf der Grundlage des Körpergewichts zur einmal täglichen Verabreichung über einen Zeitraum von bis zu 8 Wochen zugelassen:
- weniger als 20 kg – 10 mg;
- 20 kg oder mehr – 10 oder 20 mg.
Verabreichung bei Leberfunktionsstörung
Eine Dosisanpassung von Esomeprazol ist bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klassen A bzw. B) nicht erforderlich. Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse C) sollte jedoch eine Tagesdosis von 20 mg nicht überschritten werden.
Verabreichung bei Niereninsuffizienz
Obwohl eine Dosisanpassung bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion nicht für erforderlich gehalten wird, wird in der im Vereinigten Königreich zugelassenen Produktinformation zur Vorsicht bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung geraten, da die Erfahrungen bei diesen Patienten begrenzt sind.
Unerwünschte Wirkungen
Das Sicherheitsprofil von Esomeprazol in Deutschland stimmt mit dem in anderen Ländern beobachteten Profil überein. Zu den in Deutschland häufig berichteten Nebenwirkungen gehören Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Durchfall und Übelkeit.
Bei jedem medizinischen Notfall in Deutschland, einschließlich einer Überdosierung, sollte der Patient oder jemand, der ihm hilft, sofort die 112 anrufen, um den medizinischen Notdienst zu erreichen.
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