Wo kann man Keppra kaufen?
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Alternative Namen von Keppra 250mg, 500mg, 750mg, 1000mg
Epixx, Kepra, Kopodex, Levetiracetamum, Levron, Levroxa, Tirastam
Allgemeine Informationen
In den USA leiden mehr als 2 Millionen Menschen an Epilepsie. Davon sind siebzig Prozent erwachsen. Während bei 85 % der Menschen die Anfälle mit modernen Behandlungsmethoden vollständig oder teilweise kontrolliert werden können, gelingt dies bei 15 % der Patienten nicht, und viele Menschen sind im Wesentlichen resistent gegen die derzeitigen pharmakologischen Medikamente. Manche Menschen mit partiellen Anfällen – die in einer Gehirnhälfte beginnen und häufig keine Bewusstlosigkeit verursachen – wenden sich einer Gehirnoperation zu, um die geschädigte Region zu entfernen, wobei das umgebende Gehirn hoffentlich in Bezug auf Persönlichkeit und Funktion intakt bleibt.
Ein neues Medikament von UCB Pharma, Inc. namens Keppra (Levetiracetam) kann in Verbindung mit anderen Antiepileptika (AEDs) Menschen mit partiellen epileptischen Anfällen helfen. Keppra ist das am schnellsten zugelassene AED, das innerhalb von 10 Monaten nach Einreichung des NDA-Antrags von der FDA zugelassen wurde. Keppra ist aufgrund mehrerer Merkmale ein wirksames Medikament gegen Krampfanfälle: Anstatt mit einer subtherapeutischen Dosis zu beginnen und nach oben zu titrieren, können die Ärzte die Behandlung mit einer wirksamen Dosis von 500 mg täglich beginnen. Darüber hinaus hat Keppra eine gute Sicherheitsbilanz und zeigt keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten oder gleichzeitig verabreichten AEDs (z. B. Probenecid, Digoxin, Warfarin und orale Kontrazeptiva).
Keppra ist für Erwachsene zugelassen und als 250-mg-, 500-mg- und 750-mg-Tabletten zur oralen Einnahme mit oder ohne Mahlzeiten erhältlich.
In Deutschland ist es zugelassen für:
- behandlung von partiell auftretenden Anfällen mit oder ohne sekundäre Generalisierung bei Erwachsenen und Kindern ab 4 Jahren mit Epilepsie;
- behandlung von myoklonischen Anfällen bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 12 Jahren mit juveniler myoklonischer Epilepsie;
- behandlung von primären generalisierten tonisch-klonischen Anfällen bei Erwachsenen und Kindern ab 4 Jahren mit idiopathischer generalisierter Epilepsie.
Es wird also bei einer Vielzahl von Anfallstypen sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern eingesetzt.
Wirkmechanismus
Die genaue Wirkungsweise von Keppra ist unklar. Es scheint jedoch keine Wechselwirkungen mit Systemen zu geben, die mit der exzitatorischen und inhibitorischen Neurotransmission zusammenhängen. In-vitro-Forschungsergebnissen zufolge sind die synaptischen Plasmamembranen des zentralen Nervensystems die einzigen Stellen, an denen eine stereoselektive Bindungsstelle für Keppra zu finden ist; in peripheren Geweben gibt es diese Stelle nicht. Keppra reduziert das Burst Firing der epileptiformen Aktivität im Hippocampus, ohne die normale neuronale Erregbarkeit zu verändern, wie sowohl in vitro als auch in vivo nachgewiesen wurde. Nach diesen Untersuchungen könnte Keppra in der Lage sein, die Ausbreitung der Anfallsaktivität und die Hypersynchronisation der epileptiformen Feuerstöße gezielt zu stoppen.
Ergebnisse der klinischen Studie
Drei multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studien, an denen 904 Personen mit refraktären partiellen Anfällen – mit oder ohne sekundäre Generalisierung – teilnahmen, zeigten, dass Keppra wirksam war. Die Patienten mussten während des 12-wöchigen Ausgangszeitraums mindestens vier partielle Anfälle alle vier Wochen gehabt haben und zu Beginn der Studie eine stabile Dosis von ein bis zwei AEDs erhalten.
In jeder der drei Untersuchungen wurden zwölf Wochen lang die Ausgangswerte ermittelt, und anschließend erhielten die Teilnehmer achtzehn Wochen lang eine Behandlung. Während des 12-wöchigen Beurteilungszeitraums mit fester Dosierung, der auf das 6-wöchige Titrationsintervall folgte, wurden gleichzeitige AED-Behandlungen beibehalten. Während des gesamten 18-wöchigen Behandlungszeitraums war der Hauptindikator für die Wirksamkeit der prozentuale Rückgang der Häufigkeit der wöchentlichen partiellen Anfälle im Vergleich zu Placebo. Als sekundäres Ergebnis wurde die Responder-Rate, d. h. der Anteil der Patienten, bei denen die Anfälle um mindestens 50 % zurückgingen, ermittelt.
In Studie 1 wurde die Wirkung von Keppra 1000 mg/Tag (97 Patienten), Keppra 3000 mg/Tag (101 Patienten) und Placebo (95 Patienten) untersucht, die zweimal täglich in gleichmäßig verteilten Dosen an 41 Standorten in den Vereinigten Staaten verabreicht wurden. Ein bemerkenswerter Rückgang der wöchentlichen Anfallshäufigkeit wurde in der Keppra 1000 mg-Gruppe und der Keppra 3000 mg-Gruppe mit einem Rückgang von 26,1 % bzw. 30,1 % im Vergleich zu Placebo beobachtet. Die Responderraten wiesen einen erheblichen Unterschied auf: 7.4 % in der Placebogruppe, 37,1 % bei den Patienten, die 1000 mg Keppra erhielten, und 39,6 % in der Gruppe, die 3000 mg Keppra erhielt.
Studie 2 verglich Patienten, die in 62 Einrichtungen in ganz Europa zweimal täglich eine gleichmäßig verteilte Dosis von Keppra 1000 mg/Tag (106 Patienten), Keppra 2000 mg/Tag (105 Patienten) und Placebo (111 Patienten) erhielten. In der Gruppe mit Keppra 1000 mg verringerte sich die wöchentliche Anfallshäufigkeit um 17,1 %, während sie in der Gruppe mit Keppra 2000 mg im Vergleich zur Placebogruppe deutlich um 21,4 % zurückging. Es gab einen bemerkenswerten Unterschied zwischen den beiden Keppra-Dosierungen und zwischen Keppra und Placebo, wobei die Ansprechraten in der 1000-mg-Keppra-Gruppe bei 20,8 %, in der 3000-mg-Keppra-Gruppe bei 35,2 % und in der Placebo-Gruppe bei 6,3 % lagen.
In Studie 3 erhielten 180 Patienten Keppra 3000 mg/Tag, während 104 Patienten ein Placebo erhielten. Die Studie wurde an 47 Zentren in ganz Europa durchgeführt. Bei den Patienten, die Keppra erhielten, lag die Ansprechrate bei 39,4 % (gegenüber 14,4 % in der Placebogruppe) und die Häufigkeit der wöchentlichen Anfälle ging um 23,0 % zurück.
Dosierung in Deutschland
Erwachsene und Jugendliche (12 bis 17 Jahre) mit einem Körpergewicht von 50 kg oder mehr:
- anfangsdosis: 500 mg zweimal täglich;
- höchstdosis: 1500 mg zweimal täglich.
Kinder von 4 bis 11 Jahren oder Jugendliche (12 bis 17 Jahre) mit einem Gewicht von weniger als 50 kg:
- anfangsdosis: 10 mg/kg zweimal täglich;
- höchstdosis: 30 mg/kg zweimal täglich.
Die Dosierung wird je nach Ansprechen und Verträglichkeit angepasst. Levetiracetam kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden.
Nebenwirkungen
Zu den in Deutschland am häufigsten berichteten Nebenwirkungen von Keppra gehören
- asthenie (Schwäche) – 15 %;
- schläfrigkeit (Benommenheit) – 15%;
- kopfschmerzen – 14%;
- infektion – 13%;
- schwindelgefühl – 9%.
Die meisten Nebenwirkungen sind leicht bis mäßig schwerwiegend. Schwere psychiatrische Reaktionen wie Aggression, Wut und Depression können bei bis zu 4 % der Patienten auftreten.
Das sollte der Patient wissen
Zu den Nebenwirkungen von Keppra gehören Asthenie, Müdigkeit und Schläfrigkeit, Schwindel und Koordinationsprobleme (Ataxie, unregelmäßiger Gang oder Inkoordination). Neben Verhaltenssymptomen wie Wut, Unruhe, Angst und Depression kann Keppra auch mit diesen in Verbindung gebracht werden. Diese Nebenwirkungen traten vor allem in den ersten vier Wochen der Behandlung auf. Die Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass sie nicht Auto fahren oder schwere Maschinen bedienen sollten, bis sie wissen, wie Keppra auf sie wirkt, da dies mit Schwindel und Schläfrigkeit verbunden ist. Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Nierenfunktionsstörung und Patienten, die eine Hämodialyse erhalten, sollten bei der Verabreichung der empfohlenen Dosis von Keppra vorsichtig sein, da das Medikament auch in erheblichem Maße über die Nieren ausgeschieden wird.
Bei jedem medizinischen Notfall in Deutschland, einschließlich einer Überdosierung, sollte der Patient oder eine helfende Person sofort die 112 anrufen, um den medizinischen Notdienst zu erreichen.
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